PR-Texte

Informationstexte/corporate publishing


Gute Informationstexte haben Stil und machen jedes Thema lesenswert.

richtig | gute | Texte sind Profi‐Texte. Sie können jede Art von Inhalt zielgruppenspezifisch

transportieren und finden für jedes Thema die richtigen, klaren Worte. Was immer Sie sich für Ihr Unternehmen vorstellen – Pressemitteilungen, Blogeinträge, maßgeschneiderte Online‐Texte oder größere Corporate‐Publishing‐Projekte wie Kundenmagazine oder Imagebroschüren – mit richtig guten Texten sind Sie immer gut beraten.


Presseartikel, Medienberichte

Richtig gute Pressemitteilungen müssen die Aufmerksamkeit der Redakteure erregen und trotzdem objektiv bleiben, dazu leicht verständlich und sachlich geschrieben sein. Denn: Redaktionsmitarbeiter erwarten professionelle Pressetexte. richtig | gute | Texte machen sogar komplexe Zusammenhänge deutlich und sind in einem Schreibstil verfasst, der zum Lesen verleitet.

Newsletter

Richtig gute Newsletter sind kompakt formuliert und vermitteln die entscheidenden Inhalte schnell und ohne unnötigen sprachlichen Firlefanz. Dann werden sie auch gelesen und – noch besser – wecken das Interesse der Leserschaft an Ihrer Produktwelt.

Storytelling

In jedem Menschen und auch in jedem Unternehmen, sogar in jedem einzelnen Produkt, steckt eine einzigartige Geschichte. Erzählen Sie sie mir und ich schreibe Ihnen eine Story, die sich Ihre Kunden merken werden. Für Blogs, für Zeitschriften, für Ihre Homepage, Broschüre etc.


Image-Broschüre/-video

Eine hochwertige Image‐Broschüre erzählt Geschichten rund um Ihre Produkte und Ihr Unternehmen. Als professionelle Texterin mit mehr als 20‐jähriger Berufserfahrung verstehe ich mein Handwerk darin, neue Produkte, Technologien und interessante Projekte sprachlich in Szene zu setzen und den Nerv Ihrer Zielgruppe zu treffen.

A propos in Szene: Ich schreibe auch die Texte für Ihr nächstes Unternehmensvideo!

Geschäftsbriefe/Mailings

Der klassische Geschäftsbrief, das Mailing an bestehende Kunden oder eine Auswahl an potenziellen Neukunden, ist nach wie vor aktuell.

Vergeuden Sie keine Zeit damit, selbst an möglichen Briefentwürfen herumzubasteln. Besser, schneller und billiger ist es, wenn Sie mir sagen, wen Sie anschreiben wollen und was Sie mit Ihrem Mailing bewirken wollen. Ich finde die treffenden Worte. Binnen kurzer Zeit und zu einem fairen Preis.